"Es sind die Familien selbst, die sich für ihre Bedürfnisse einsetzen müssen", war die Überzeugung von Kardinal Franz König als er 1953 den Katholischen Familienverband gründete.
Diesem Anspruch verfolgen wir auch 70 Jahre später noch mit dem Ziel uns für alle Familien einzusetzen. Unser Verband wird getragen von über 25.000 Mitgliedsfamilien und unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, die sich für alle Familien einsetzen.
Im engen Dialog mit den Familien versuchen wir ihre Bedürfnisse zu lokalisieren und auf politischer Ebene umzusetzen.
Ein Einsatz der sich auszahlt, viele Erfolge wurden in den letzten 70 Jahren für Familien erreicht: Die Einführung des modernen Kinderbetreuungsgeld für alle, wie wir es heute kennen über die Abschaffung der Kosten für Kinder im Krankenhaus bis hin zur Einführung der Mini-Zib im ORF: Vieles ist möglich, wenn man sich dafür einsetzt und den richtigen Partner an seiner Seite hat!
Jetzt öffnen wir diesen Dialog noch weiter und werden aktiv: Wir wollen von Ihnen wissen, was brauchen Familien? Wo drückt der Schuh und welche Forderungen und Wünsche an die Politik haben Sie?
Machen Sie mit beim größten Familienpolitikprojekt Österreichs und sagen Sie uns ihre Meinung!