Empört zeigt sich der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) über den Rückzieher für einen weiteren Aufzug am Stephansplatz und ortet eine Verzögerungstaktik.
Der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) begrüßt die Diskussionen um eine indexbasierte Schulfinanzierung und sieht dies als wichtigen Beitrag zur Chancengerechtigkeit.
Steuerliche Entlastung für Familien sowie existenzsichernde Arbeit fordert der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) als Antwort auf die derzeit laufenden Debatten rund um die Mindestsicherung.
Das Bildungsangebot des Katholischen Familienverbandes feiert sein 10jähriges Jubiläum und wurde um die Aspekte Partnerschaftlichkeit und Väterbeteiligung ergänzt.
Jedes Jahr lassen Familien Geld beim Finanzamt liegen. Der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) berät im Rahmen des Steuerinfotages welche Kosten abgesetzt werden können.
Mit dieser Botschaft macht der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) in einer bundesweiten Kampagne auf den Wert des arbeitsfreien Sonntags aufmerksam.
Die Organisationen „Aktion Leben“ und „YoungMum“ beraten und begleiten schwangere Frauen sowie junge Mütter in schwierigen Lebenslagen. Dafür erhalten sie keine Subventionen von der Stadt Wien. Der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) kritisiert diese Vorgehensweise scharf.