Rascher Ausbau von Geburtskliniken und Kassenhebammen gefordert!
Dringenden Handlungsbedarf sieht der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) bei den derzeitigen Kapazitätsengpässen bei Geburtsanmeldungen sowie Hebammen in Wien und bezieht sich dabei auf einen kürzlich erschienen Artikel auf derstandard.at.
Trotz der neuen Regelungen bei der Tagesbetreuung in Wien sieht der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) weiterhin Handlungsbedarf hinsichtlich der Qualität der Kinderbetreuung. Eine hohe Betreuungsquote bei Drei- bis Sechsjährigen darf über die bestehenden Probleme nicht hinwegtäuschen.
Wiener Gemeinderat stimmt für die Unterstützung von Kindern mit Down-Syndrom
Der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) ist über das Ergebnis der neuerlichen Abstimmung zum Thema „Down-Syndrom“ im Wiener Gemeinderat hocherfreut. Dennoch muss nun abgewartet werden, ob die versprochenen Maßnahmen auch rasch umgesetzt werden.
Unterstützung von Kindern mit Down-Syndrom verweigert!
Bestürzt zeigt sich der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz: KFVW) über die diskussionslose Ablehnung eines Antrags auf Unterstützung von Menschen mit Down-Syndrom (Trisomie 21) durch die rot-grünen Wiener Regierungsparteien.
Der Omadienst des Katholischen Familienverbandes der Erzdiözese Wien (kurz: KFVW) erfreut sich großer Beliebtheit. Daher werden Leihomas im Raum Wien dringend gesucht!
Der Omadienst des Katholischen Familienverbandes der Erzdiözese Wien (kurz: KFVW) erfreut sich großer Beliebtheit. Daher werden Leihomas im Raum Wien dringend gesucht!
Etwas stoppen – etwas starten: Die Fasten-App des Katholischen Familienverbandes
Aus der Aktion Verzicht wurde die Aktion PlusMinus und für Jugendliche/Junggebliebene gibt es die Boomerang-App. Die Fastenaktion des Katholischen Familienverbandes der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) zeigt sich in einem neuen Gewand.