Neuer Vorsitz beim Katholischen Familienverband Wien
Wien, 15. Oktober 2021: Nach 7 Jahren als Vorsitzende hat Mag. Barbara Fruhwürth im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihren Platz freigemacht. „Der Familienverband lebt trotz aller Stabilität auch von der Erneuerung, der durch einen solchen Wechsel gewährleistet ist. Es waren sehr schöne und bereichernde Jahre als Vorsitzende mit vielen interessanten Projekten, Kontakten und Veranstaltungen“, fasst Fruhwürth die vergangenen Jahre zusammen.
Den Vorsitz übernimmt ab nun Konrad Pleyer, 2-facher Familienvater und Vertragsbediensteter im öffentlichen Dienst aus Wien. Durch seine Arbeit in der Bezirkspolitik kam er zum Katholischen Familienverband Wien und fühlte sich von dessen familienpolitischer Arbeit sogleich angesprochen: “Es war mir sehr rasch klar, dass ich mich hier einbringen kann und will. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe nun übernehmen darf“, so der neue Vorsitzende.
Die familienpolitischen Themen, die sich Konrad Pleyer vorgenommen hat, sind vielfältig. „Qualitätsvolle Bildung und Betreuung aber auch leistbares Wohnen und Pflege sind wichtige Anliegen, an denen wir weiterarbeiten. Aber auch die Aufwertung der Elternteilzeit und den Lebensschutz werden wir auf die Wiener Ebene tragen,“ so Pleyer.
Motivierend ist auch der neue Bürostandort in der Spiegelgasse 3. „Wir sind nun mit dem Katholischen Familienverband Österreichs, dem Institut für Ehe und Familie und dem Forum Beziehung, Ehe und Familie der Katholischen Aktion Österreich unter einem Dach. Dies ermöglicht einen intensiven Austausch und ein gebündeltes Wissen, wenn es um das Thema Familie & Beziehungen geht“, ist Konrad Pleyer überzeugt.
Für Rückfragen:
Katholischer Familienverband der Erzdiözese Wien
Mag. Antonia Indrak-Rabl
Tel: 0664 824 3624
mail: a.indrak@edw.or.at